Ergebnisse für ‚Suchbegriff‘ gibt 1617 Treffer:
Retrospektive Howard Hawks  
Retrospektive Howard Hawks Howard Hawks (1896–1977) zählt zu den großen Regisseuren des klassischen Hollywoodkinos. Er gilt als Inbegriff des „Hollywood Professional“, der erzählerisch effizient und…  
Sommernachtsfilmfestival  
°interhyp Sommernachtsfilmfestival in der Katharinenruine Die Ruine der Katharinenkirche ist über die Jahre hinweg eine der Hauptspielstätten des kulturellen Sommerprogramms in der Nürnberger…  
Cinema! Italia! 2013  
Cinema! Italia! Die Festivaltournee den neuen italienischen Films „Cinema! Italia!“ gibt von 7. bis 13. November die Gelegenheit, neue italienische Produktionen (im Original mit deutschen…  
Der Italienische Neorealismus  
Der Italienische Neorealismus Nach 1945 wurde die italienische Filmkunst zu einer der bedeutendsten Strömungen der Filmgeschichte. Der italienische Neorealismus der 40er und 50er Jahre beeinflusste…  
Charles Chaplin Retrospektive  
Charles Chaplin Retrospektive Der Film hat viele Genies hervorgebracht, wie die anderen Künste und Wissenschaften auch; sogar folgenreichere; aber Charles Chaplin war wohl das einzige, dessen Kunst…  
Hommage an Ôshima Nagisa  
Hommage an Ôshima Nagisa Anfang des Jahres ist der große japanische Regisseur Ôshima Nagisa im Alter von 80 Jahren in Tokio gestorben. Anlass genug, ihn in Kooperation mit dem Japanischen…  
Carte Blanche für Erika und Ulrich Gregor  
Carte Blanche für Erika und Ulrich Gregor Auch 2014 waren Erika und Ulrich Gregor wieder zu Gast im Filmhaus! Eine gute Nachricht und ein schöner Auftakt im neuen Jahr. Wir freuten uns sehr und…  
Barrierefreiheit  
Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit des KunstKulturQuartier  
Lateinamerika-Filmtage 2014  
Lateinamerika-Filmtage 2014 Von 6. bis 12.2. finden die Lateinamerika-Filmtage statt. Präsentiert werden sechs aktuelle Filme: In „Der Hase im Mond“, zieht eine Puppenspielerin durch Zentralamerika…  
Die 75. Ausgabe der Museumszeitung ist da!  
Unter museumszeitung.de, als Beilage der Nürnberger Nachrichten oder zur Mitnahme in allen teilnehmenden Häusern informiert die Museumszeitung über aktuelle Ausstellungen in der Metropolregion.  
Suchergebnisse 101 bis 110 von insgesamt 1617