Ergebnisse für ‚Suchbegriff‘ gibt 1617 Treffer:
28. Filmfestival Türkei Deutschland / Werkschau Apichatpong Weerasethakul / Best-of-10-Jahre-Little-Big-Films  
28. Filmfestival Türkei Deutschland / Werkschau Apichatpong Weerasethakul / Best-of-10-Jahre-Little-Big-Films präsentiert: AMELIE RENNT Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Filmhaus-Freund:innen,…  
Nizza im Film  
Nizza im Film Apropos Nizza. „Nice la Belle“, Nizza die Schöne, so sagt man zu der Stadt an der Côte d’Azur, die sich direkt hinter der Promenade des Anglais in ihrer ganzen Anmut erhebt. Davor…  
Specials  
Unsere besonderen Filme Eine besondere Auswahl an Filmen - von uns extra für Sie zusammengestellt.  
Crime Time - Der Privatdetektiv im Film  
CRIME TIME – Der Privatdetektiv im Film An sich ist der Detektiv-Film nur ein Subgenre des Kriminalfilms. Trotzdem sind seine filmgeschichtliche Bedeutung, seine Popularität und sein schlichter…  
Retrospektive John Ford  
Retrospektive John Ford Retrospektive Teil 2. „Mein Name ist John Ford. Ich mache Western.“ Die wohl am häufigsten zitierten Sätze Fords (mit denen er sein Eintreten für den Kollegen Joseph L.…  
Retrospektive Kelly Reichardt  
Werkschau Kelly Reichardt Bei allem Charme kann man bei vielen der aktuellen US-Independent-Filme einen Hang zur Geschwätzigkeit nicht leugnen. Nicht zuletzt in dieser Hinsicht vollziehen die…  
Werkschau Ulrich Seidl  
Werkschau Ulrich Seidl Seine Filme sind Herausforderungen, für Darsteller und Zuschauer. Ulrich Seidl filmt koksende Models, einsame Sodomisten und biedere Swinger. Lange Zeit galten seine Werke,…  
LITTLE BIG FILMS 1. Kinderfilmtage Nürnberg  
Little Big Films - 1. Kinderfilmtage Nürnberg Wir freuen uns sehr, Euch zu Little Big Films, den 1. Kinderfilmtagen begrüßen zu dürfen. Über ein halbes Jahr waren wir auf Filmfestivals unterwegs und…  
NIHRFF-Weekender  
NIHRFF-Weekender: Das Wochenende des Menschenrechtsfilms Do., 09. bis So., 12.10. Großes Kino zu großen Themen: das Internationale Nürnberger Filmfestival der Menschenrechte präsentiert ein…  
Hommage an Asta Nielsen  
Hommage an Asta Nielsen Durch Asta Nielsen fand das deutsche Kino am Vorabend des Ersten Weltkrieges zu einer ersten Blüte. Als Schauspielerin war sie zuvor Teil der skandinavischen…  
Suchergebnisse 111 bis 120 von insgesamt 1617