Ergebnisse für ‚Suchbegriff‘ gibt 1625 Treffer:
NIHRFF-Weekender  
NIHRFF-Weekender: Das Wochenende des Menschenrechtsfilms Do., 09. bis So., 12.10. Großes Kino zu großen Themen: das Internationale Nürnberger Filmfestival der Menschenrechte präsentiert ein…  
Hommage an Asta Nielsen  
Hommage an Asta Nielsen Durch Asta Nielsen fand das deutsche Kino am Vorabend des Ersten Weltkrieges zu einer ersten Blüte. Als Schauspielerin war sie zuvor Teil der skandinavischen…  
DER ERSTE WELTKRIEG IM FILM  
Der Erste Weltkrieg im Film Vor 100 Jahren hatte die Katastrophe des Ersten Weltkrieges gerade begonnen. In die allgemeine Kriegsstimmung mischten sich 1914 auch zunehmend Intellektuelle, die einen…  
Dauerausstellung  
Derzeit ausgestellte Künstlerinnen und Künstler Peter Angermann (geb. Rehau 1945) Andreas Bach (Nürnberg 1886 – 1963 Nürnberg) Thomas Bachmeier (Nürnberg 1895 - 1960 Nürnberg) Fritz Bosch…  
Hommage à Ingrid Caven  
Hommage à Ingrid Caven „In Saarbrücken wurde der letzte deutsche Star geboren: ein Hauch Marlene Dietrich, ein Hauch Greta Garbo“, schrieb der französische Journalist Guy Teisseire 1974 anlässlich…  
Notes On Music  
Notes on Music Die zweite Ausgabe des Musikdokumentarfilmfestivals steht! Gemeinsam mit Uferpalast und E-Werk Kino haben wir wieder ein spannendes, aberwitziges, skurriles, charmantes, lustiges und…  
Cinema Italia  
Cinema! Italia! 2014 „Stein auf Stein entsteht eine Mauer“, sagt eine der Protagonistinnen in In grazia di Dio, dem bezaubernden Film von Edoardo Winspeare. Und dieser Satz könnte auch der Slogan…  
Griechische Filmtage 2014  
4. Griechische Filmtage Hollywood-Feeling und Festival-Filme, Dramen und Komödien – das Programm der griechischen Filmtage ist abwechslungsreicher denn je. Den Auftakt bilden die Eröffnungsfeier am…  
Hommage an Marcello Mastroianni  
Hommage an Marcello Mastroianni Marcello Mastroianni (1924–1996) war einer der großen Schauspieler der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, der in mehr als 150 Filmen seine nahezu grenzenlose…  
KreativRaum  
KreativRaum Im Zuge der Wiedereröffnung der Kunsthalle Nürnberg wurde im Oktober 2019 auch der neue KreativRaum eingeweiht, der gemeinsam mit dem Kunst- und Kulturpädagogische Zentrum der Museen…  
Suchergebnisse 121 bis 130 von insgesamt 1625