Ergebnisse für ‚Suchbegriff‘ gibt 1628 Treffer:
Webshop  
Online Tickets Wir bieten Ihnen Tickets für zahlreiche Veranstaltungen in unserem Online-Shop Ermäßigungen Soweit ein ermäßigter Preis buchbar ist, erhalten diesen Schüler, Studenten,…  
15.06. Matthew Mole und Sean Koch  
Matthew Mole und Sean Koch  
Werkschau Claire Denis  
Werkschau Claire Denis Claire Denis (*1946) zählt zu den herausragenden Autor*innen des zeitgenössischen französischen Kinos. Ihre Filme werden seit fast 30 Jahren regelmäßig auf den Festivals in…  
Dig It: Blaxploitation Cinema  
Dig It: Blaxploitation Cinema Anfang der 70er Jahre eroberten erstmals schwarze Helden und Heldinnen die weißen Leinwände. Die Zeit dafür war reif. Das Civil Rights Movement hatte an Einfluss…  
30. SommerNachtFilmFestival  
30. SommerNachtFilmFesitval Die Katharinenruine hat sich in der Nürnberger Altstadt als eine Hauptspielstätte des kulturellen Sommerprogramms etabliert: Nach dem St. Katharina Open Air mit seinem…  
Hommage an Michael Ballhaus  
Hommage an Michael Ballhaus Michael Ballhaus war ein Augenmensch. Dem visionären Kameramann waren die Augen zentrales Sinnesorgan und wichtigstes Werkzeug, er hat mit seinen Augen gelebt und…  
Carte blanche Cahiers du cinéma  
Carte blanche Cahiers du Cinéma 5. bis 31.1.2023 Im April 1951 erschien das erste Heft der Cahiers du Cinéma. Gegründet von André Bazin, Lo Duca und Jacques Doniol-Valcroze, sollten die Cahiers…  
Jahresrückblick der Kunstvilla  
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Zeit sich zu besinnen und auf die schönen Ereignisse in der Kunstvilla zurückzublicken. Anfang des Jahres 2022 war die Ausstellung „Das Bernsteinzimmer – endlich…  
Highlights zum Jahreswechsel / Stummfilm mit Live-Musik / Carte blanche Cahiers du cinéma / Kurdwin Ayub-Retrospektive  
KINOHIGHLIGHTS zum Jahreswechsel / Stummfilmkomödien mit Live-Musik / Carte blanche Cahiers du cinéma: ZUM BEISPIEL BALTHASAR / Retrospektive im kino3: KURDWIN AYUB / Preview: UNRUH / Kinderkino: DIE…  
Film- und Schallplattenflohmarkt / Essentials / Stummfilm mit Live-Musik / Global Melodrama / Afrikanische Kinowelten  
Neues Programm / Film- und Schallplattenflohmarkt / Essentials mit UNTER DEM PFLASTER IST DER STRAND und Gästen / Stummfilm mit Live-Musik / COMING OUT im Global Melodrama / Stardust Cinema /…  
Suchergebnisse 231 bis 240 von insgesamt 1628