Ergebnisse für ‚Suchbegriff‘ gibt 1629 Treffer:
Highlights zum Jahreswechsel / Stummfilm mit Live-Musik / Carte blanche Cahiers du cinéma / Kurdwin Ayub-Retrospektive  
KINOHIGHLIGHTS zum Jahreswechsel / Stummfilmkomödien mit Live-Musik / Carte blanche Cahiers du cinéma: ZUM BEISPIEL BALTHASAR / Retrospektive im kino3: KURDWIN AYUB / Preview: UNRUH / Kinderkino: DIE…  
Film- und Schallplattenflohmarkt / Essentials / Stummfilm mit Live-Musik / Global Melodrama / Afrikanische Kinowelten  
Neues Programm / Film- und Schallplattenflohmarkt / Essentials mit UNTER DEM PFLASTER IST DER STRAND und Gästen / Stummfilm mit Live-Musik / COMING OUT im Global Melodrama / Stardust Cinema /…  
Stardust Cinema - 100 Jahre Queeres Kino  
30.11.2023 bis 4.2.2024 Begleitend zur Ausstellung "Who's Afraid Of Stardust?" in Kunsthalle und Kunsthaus Nürnberg begibt sich das Filmhaus auf eine Zeitreise durch ein Jahrhundert queeres…  
COME & XPLORE Vorschau Saison 2019.2020  
Newsletter Tafelhalle Text Sebastian Eilers und das Setanztheater mit ihrer Premiere: Der Tod und das Mädchen Liebes Publikum, Sebastian Eilers Sebastian Eilers kommt aus Freiburg i.…  
Retrospektive Antonio Pietrangeli  
Retrospektive Antonio Pietrangeli Der italienische Autor und Filmemacher Antonio Pietrangeli war einer der bedeutenden Erneuerer des italienischen Kinos. Als er 1968 im Alter von 49 Jahren bei…  
Hasso von Henninges - 3 Wände | PressArt  
1. Juli bis 3. September 2023 „Hasso von Henninges hat eine Empfindung für Farben, die er nur mit ungebundenen Pigmenten und Pastellkreiden wiedergeben kann. Der Betrachter seiner Bilder versinkt in…  
Udo Kaller - Eine Stiftung  
9. September bis 5. November 2023 Der 1943 in Gleiwitz/Oberschlesien geborene Künstler Udo Kaller ist seit seinem Studium in Nürnberg ansässig und gehört zu den renommiertesten freien Künstlern der…  
Die Nürnberger Malerfamilie Kertz - Eine Stiftung  
Ab 9. Dezember 2023 bis auf Weiteres Im Jahr 1999 errichtete der Münchener Theaterwissenschaftler Prof. Dr. Peter Kertz ein testamentarisches Vermächtnis zugunsten der Stadt Nürnberg, um das…  
Sidney Poitier - Hollywoods erster Schwarzer Superstar  
Sidney Poitier – Hollywoods erster Schwarzer Superstar 2.3. bis 3.5.2023 Er war der erste Schwarze Hauptdarsteller, der mit einem Oscar ausgezeichnet wurde und der erste Schwarze, der in einem…  
Hommage an Jeanne Moreau  
Hommage an Jeanne Moreau Orson Welles bezeichnete sie einst als „beste Schauspielerin der Welt“. Kaum ein Regisseur konnte sich ihrer Persönlichkeit und beispiellosen Präsenz entziehen. Jeanne…  
Suchergebnisse 241 bis 250 von insgesamt 1629