Ergebnisse für ‚Suchbegriff‘ gibt 1628 Treffer:
Little Big Films  
Unser Programmflyer Little Big Films #10 Das Little Big Films #Open Air findet am m 17.7.2020 um 20.30 Uhr in der Katharinenruine statt. Wir präsentieren den Film ZU WEIT WEG. Besonders toll…  
DIE BLAUE NACHT 2019 IM KUNSTKULTURQUARTIER  
NEWS KUNSTKULTURQUARTIER Die Blaue Nacht 2019 Kunsthalle Nürnberg Restart: Exklusive Preview vor der Wiedereröffnung 19 Uhr bis 23 Uhr, jeweils zur vollen Stunde | Architekturführungen mit…  
Hongkong Cinema 1949-1997  
Hongkong Cinema 1949-1997 Nach dem Zweiten Weltkrieg entwickelte sich in der damaligen britischen Kronkolonie Hongkong eine Ausnahmekinematografie, deren Einfallsreichtum und schöpferische Kraft…  
Filmkomödien  
Filmkomödien Der Filmkomiker Jacques Tati war nach eigener Aussage ein visueller Mensch – auch in der Filmgeschichtsschreibung wird er als Nachfahre der berühmten Stummfilmkomiker Charles Chaplin,…  
Werkschau Isabelle Huppert  
Wekschau Isabelle Huppert Isabelle Huppert ist eine Ausnahmeerscheinung unter den zeitgenössischen Schauspielerinnen. Sie gehört nicht nur seit mehr als 40 Jahren zu den international…  
Hommage an Ullabritt Horn  
Hommage an Ullabritt Horn Im Dezember 2017 starb die Nürnberg-Wiener Filmemacherin Ullabritt Horn mit nur 61 Jahren. Ihre Liebe zum Film entdeckte die gebürtige Bremerhavenerin schon Mitte der 70er…  
Werkschau Lucrecia Martel  
Werkschau Lucrecia Martel Mit nur drei Filmen verschaffte sich die argentinische Regisseurin Lucrecia Martel in den Nullerjahren den Ruf einer herausragenden Stimme des lateinamerikanischen Kinos.…  
Digitale Kultur  
Digitale Kultur im KunstKulturQuartier  
Weihnachtsgrüße aus der Tafelhalle!  
Weihnachtsgrüße aus der Tafelhalle Liebe Freundinnen und Freunde der Tafelhalle,  zack, ist ein Jahr rum und plötzlich brennt schon die dritte Kerze am Kranz. Aber kein Grund, in Panik zu…  
Retrospektive Nikos Nikolaidis  
Retrospektive Nikos Nikolaidis Nikos Nikolaidis ist das Enfant terrible des griechischen Kinos. Seine Filme sind vom Film Noir besessen, detailreich in Szene gesetzt, voll von Topoi des Splatter-…  
Suchergebnisse 291 bis 300 von insgesamt 1628