Debütantenausstellung 2004: zeitgleich

19. September bis 10. Oktober 2004

"Zeitgleich" stand in diesem Jahr für Junge Kunst. Der Bundesweiten Ausschreibung folgten 23 Landes- oder Bezirksverbände. Die diesjährige Debütantenausstellung fand in diesem Rahmen statt.

Für die Ausstellung wurden ausgewählt:

Christine Regenberg (mit flächigen, plastischen Arbeiten thematisiert sie verschiedene Aspekte des Themas "Stadt - Stadtlandschaften"). Armin Scholler (In seiner Arbeit hütet er eine kleine Schar menschlich tierischer Gestalten, die zeichnerisch oder skulptural aus einer eigenen Perspektive auf die Welt blicken). Martin Fürbringer (Von der klassischen Malerei kommend hat er sein Interesse auf andere Bereiche ausgedehnt und so ist sein Sinnen auf eine Synthese verschiedener Ansätze gerichtet). Paul Teutsch (seine Kunstobjekte bauen auf das sinnliche und ästhetische Moment, durch Kunst kommt er/führt er über die Form zum Inhalt...). Fürbringer und Teutsch stellten in diesem Rahmen Ihre "Debütantenkataloge" vor.

Fotos: Günther Philipp BFF

zurück
Teilen mit