shift/walls
offenes Atelier auf Zeit
Mit shift/walls verwandeln sich die Ausstellungsräume des Kunsthauses und der Festsaal des Künstlerhauses vom 11. bis 27. September 2026 für zwei Wochen zum offenen Produktionsort. Wo sonst fertige Werke präsentiert werden, rückt nun der künstlerische Prozess in den Mittelpunkt: Acht Künstler:innen arbeiten gleichzeitig vor Publikum und machen sichtbar, was im Ausstellungsbetrieb meist verborgen bleibt.
Kunst, die aktuelle Fragen sichtbar macht
Als Ort für zeitgenössische Kunst und Fotografie blicken wir auf gesellschaftliche Themen unserer Zeit. In wechselnden Ausstellungen zeigt das Haus regionale und internationale Positionen und schafft Raum für Austausch, Reflexion und neue Perspektiven.
Newsletter abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben.
Programm



zu Tisch bei shift/walls
zu Gast: mymi. mit Whats your favourite meal?

zu Tisch bei shift/walls
zu Gast: the brunch club mit a dinner in motion

News

Publikation "The Crazy World of Kevin Coyne"
Begleitend zur Ausstellung "Kevin Coyne - Künstler und Rockpoet" im Kunsthaus ist eine Monografie erschienen, die erstmals Leben und Werk des britischen Rock-Poeten, Musikers und Künstlers würdigt.

Künstlerbuch zur Ausstellung von Jan Bräumer und Sebastian Tröger erschienen
Das Künstlerbuch von Jan Bräumer und Sebatian Tröger zur aktuellen Ausstellung " Von vielen Möglichkeiten weiß der Dinosaurier nichts" ist nun erhältlich. Es dokumentiert die Ausstellung im Kunsthaus und enthält darüber hinaus einen Text von Harriet Zilch. Der Katalog ist für 5 Euro an der Kasse des Kunsthauses erhältlich.
Anlässlich…

