shift/walls
offenes Atelier auf Zeit
Mit shift/walls verwandeln sich die Ausstellungsräume des Kunsthauses und der Festsaal des Künstlerhauses vom 11. bis 27. September 2026 für zwei Wochen zum offenen Produktionsort. Wo sonst fertige Werke präsentiert werden, rückt nun der künstlerische Prozess in den Mittelpunkt: Acht Künstler:innen arbeiten gleichzeitig vor Publikum und machen sichtbar, was im Ausstellungsbetrieb meist verborgen bleibt.
Kunst, die aktuelle Fragen sichtbar macht
Als Ort für zeitgenössische Kunst und Fotografie blicken wir auf gesellschaftliche Themen unserer Zeit. In wechselnden Ausstellungen zeigt das Haus regionale und internationale Positionen und schafft Raum für Austausch, Reflexion und neue Perspektiven.
Newsletter abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben.
Programm



zu Tisch bei shift/walls
zu Gast: mymi. mit Whats your favourite meal?

zu Tisch bei shift/walls
zu Gast: the brunch club mit a dinner in motion

News

Nachbericht zur Ausstellung "Lebens(t)räume"
Nicht genug von der KOMM-Historie?
Der digitale Nachbericht zur Ausstellung ist nun online.

AR Streetart - unsere Fassade bewegt sich!
Unser temporäres Atelier shift/walls ist vorbei, aber wir freuen uns, dass einige Werke und Kooperationen überdauern. So auch das Gemeinschaftswerk von Martin Gerstenberger und Alfred Stoll "dancing in circles"!

