Die Blaue Nacht im KunstKulturQuartier

Pink & Pride

Führung zur Blauen Nacht

Sa / 06.05.2023 / 20:00 Uhr

Sa / 06.05.2023 / 23:00 Uhr

Treffpunkt: Foyer, Neues Museum Nürnberg, Klarissenplatz 1


Dieses Jahr bei der Blauen Nacht bieten euch Führungskurator Dr. Marian Wild und seine Kolleg*innen stündlich etwa 60-minütige Führungen mit Vorstellungen und Diskussionen rund um das Thema queere Kultur an.

Treffpunkt ist im Foyer des Neues Museums Nürnberg. Von dort aus geht es zu den aktuellen Ausstellungen im Neuen Museum, Kunsthaus und in der Kunsthalle. Der Weg geht an der pinken Flagge des Künstlerhauses vorbei, welche ein Verweis auf die soziokulturelle Identität der Institution darstellt, die besonders in ihrer Phase als KOMM/K4 stark durch den nicht unumstrittenen Einsatz für die Emanzipation der Frauen und der queeren Community geprägt war. Der Abend wird um Mitternacht mit einer bunten After-Show-Party in der Kunsthalle abgeschlossen.

Eintrittspreise:

Eintritt: 6 €Führungsgebühr, nur gültig in Kombination mit Blaue Nacht Ticket

Für die Teilnahme an der Führung ist ein Blaue-Nacht-Ticket sowie ein zusätzliches Führungsticket notwendig.
Teilen mit

 Zurück