Silberfilm präsentiert

Lisette und ihre Kinder

Do / 16.05.2024 / 15:00 Uhr


Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus? Was müssen wir unseren Kindern heute dafür auf den Weg geben? Wie können wir diese kleinen Wesen sinnvoll und hilfreich beim größer werden begleiten? Lisette, die auf viele Arten viel mehr ist als „nur“ eine Erzieherin in ihrem „Kleinen Kindergarten“, hat ihren ganz eigenen, unkonventionellen und leidenschaftlichen Weg gefunden. Hinreißend, voller Liebe und Humor erzählt der Film von Lisettes letztem Kindergartenjahr.

Silberfilm lädt ein, nach dem Film über Kindererziehung von gestern und heute zu diskutieren.

In Kooperation mit Curatorium Altern gestalten gGmbH.


Land: Deutschland
Jahr: 2010
Regie: Sigrid Klausmann
Länge: 75 Min.
Sprache: deutsche Originalfassung
FSK: ab 0

Eintritt frei!
Kinotickets sind zu den Öffnungszeiten an der Kinokasse im Filmhaus erhältlich (eine Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung) oder im Online-Vorverkauf. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine Sitzplatzreservierung möglich ist.
Icon Für Senioren Für Senioren
Königstr. 93
90402 Nürnberg
Icon GebärdenspracheÖffentliche Verkehrsmittel
Icon Gebärdensprachebarrierefreier Zugang
Icon Gebärdensprachebarrierefreies WC
Aufzug. Für jede Vorstellung sind zwei rollstuhlgerechte Plätze eingerichtet. Reservierungen dafür bitte per E-Mail an: filmhaus@stadt.nuernberg.de
Filmhaus Nürnberg im KunstKulturQuartier
Website
Teilen mit
 Zurück