Seit letztem Herbst arbeitet das 13-köpfige-Litte-Big-Films-Team am Programm und präsentiert nun wieder ganz unterschiedliche Filme, die eines gemeinsam haben: Sie erzählen von Kindern und Jugendlichen, die Abenteuer erleben, sich Herausforderungen stellen, Mut beweisen und über sich hinauswachsen, so wie in dem Eröffnungsfilm Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess, in dem sich die Ferien für Sam ganz anders entwickeln als erwartet. KIDSBUSTERS ist eine spannende actionreiche Familienkomödie mit viel Witz und Slapstick. DIE KLEINEN HEXENJÄGER spielt in zwei unterschiedlichen Welten, in der sich zwei ungleiche Freunde verbünden. Der Animationsfilm TITO UND DIE VÖGEL kommt wie ein grandioses Ölgemälde daher und erzählt die Geschichte von Tito, der viel Mut beweist und wie ganz beiläufig die Welt rettet. Auch in 100 % COCO – MEIN GEHEIMER FASHION-BLOG wächst die gleichnamige Coco über sich hinaus und lernt zu sich zu stehen, genauso wie es Sune in SUNE VS SUNE tut – aber zuerst schlägt er die falsche Richtung ein. LOTTE UND DIE VERSCHWUNDENEN DRACHEN ist die dritte Leinwandgeschichte von Lotte – hier auf Abenteuer mit ihrer kleine Schwester Roosi. In UNHEIMLICH PERFEKTE FREUNDE bekommt Frido unverhofft einen Doppelgänger – ob Frido damit glücklich wird?

Little Big Films #6 wird im Rahmen von „Movies in Motion“ präsentiert, ein Programm vom Bundesverband Jugend und Film e.V., gefördert von „Kultur macht stark“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, JiG, KJR, Radio Free Spirit und NIHRFF.