Chaostage – We Are Punks!
„In einer Mischung aus Spiel- und Dokumentarfilm angelegtes Porträt der deutschen Punkszene. Die Spielfilmsegmente erzählen von zwei Punk-Freunden, die zu den Chaostagen nach Hannover reisen, wo es zu dramatischen Straßenkämpfen mit der Polizei und Nazi-Skinheads kommt. In den dokumentarischen Szenen kommen unter anderem Dirk Jora, einst Sänger der einflussreichen Band „Slime“, Karl Nagel, früherer Kanzlerkandidat der Anarchistischen Pogo-Partei Deutschlands APPD, aber auch der Schauspieler Ben Becker zu Wort, um ihre ganz persönlichen Punk-Erinnerungen zu berichten.“ (filmportal.de)
Regisseur Tarek Ehlail verstarb 2025. Mit seinem Tod verlor das deutsche Kino eine eigenständige, unbequeme Stimme jenseits etablierter Förder- und Produktionsstrukturen. Ehlail arbeitete konsequent an der Schnittstelle von Spiel- und Dokumentarfilm und interessierte sich für Subkulturen, politische Außenseiter und gesellschaftliche Konfliktzonen. „Chaostage – We Are Punks!“ steht exemplarisch für sein Kino: roh, direkt und geprägt von einem klaren Blick auf Milieus.
Land: Deutschland
Jahr: 2008
Regie: Tarek Ehlail
mit: Christoph Letkowski, Henriette Müller, Ulrich Faßnacht,
Christian Beuter, Stipe Erceg, Claude-Oliver Rudolph
Länge: 91 Min.
Sprachformat: deutsche Fassung
FSK: ab 18
Eintritt: 6 €
Mehr in dieser Reihe:Kommkino e. V. präsentiert
90402 Nürnberg
Aufzug. Für jede Vorstellung sind zwei rollstuhlgerechte Plätze eingerichtet. Reservierungen dafür bitte per E-Mail an: filmhaus@stadt.nuernberg.de



