Der frühe Vogel ...

Erstes großes nordwärts-Konzert nach der Sommerpause

Nach dem Schritt in die selbst gewählte "Einsamkeit Berlin" vor mehr als zwei Jahren geht Tuvaband nun zurück in die weite Welt. Das kann schon auch mal Nürnberg sein - je nachdem von wo man schaut. Mit dem neuen-Album “New Orders” schlägt Tuvaband eindeutig den Weg des Optimismus ein, Folkiger Dream-Pop, Soundkonstrukte aus Gitarren, Klavieren und Synthesizern, die mit voller emotionaler Wucht zuschlagen. Tuvaband ist das Musikprojekt der norwegischen Singer/Songwriterin und Produzentin Tuva Hellum Marschhäuser aus Oslo.

" ... ihre Songs liegen hinter einem undurchdringlichen Schleier aus Hall und verfügen über eine ätherische Dichte, die diesen Vergleich (mit My Bloody Valentine, Anm. d. Red) nahelegt." (Musikexpress)

Musik zum Träumen und zum Hoffen auf bessere Zeiten nennnen wir genau den richtigen Start in die neue nordwärt/Musik-Saison der Tafelhalle. Mi 11.10.23, 20 Uhr (Theatersaal)

Video zu "Something Good" (2022)

Tickets

zurück
Teilen mit