EveryBody-Festival

Markéta Stránská: FLY!

EveryBody-Festival, Audiodeskription

Do / 09.05.2024 / 20:00 Uhr


Wie fühlt es sich an, bestimmte Grenzen zu erfahren? Wie gehen wir mit neuen Möglichkeiten um, die sich uns bieten? Wie suchen, entdecken und erforschen wir Wege, die vielleicht ungewöhnlich, aber möglich sind? Können wir Vorurteile über Bord werfen?

All das fragt die Solo-Tanzperformance der Choreografin, Performerin und Physiotherapeutin Markéta Stránská. Inspiriert von persönlichen Erfahrungen mit ihrer eigenen körperlichen Andersartigkeit zeigt die Künstlerin, dass jede Abweichung bereichernde Möglichkeiten und einzigartige Wege bietet, dass jedes Hindernis eine Chance bereit hält, unsere Kreativität und Fantasie zu wecken.

Fly! wurde im Herbst 2018 im Studio ALTA in Prag uraufgeführt. Seitdem wurde es wiederholt in der Tschechischen Republik (Hradec Králové, Prag, Trutnov, Žďár nad Sázavou, Olomouc usw.) und im Ausland (Deutschland, Frankreich, Russland, Kroatien, Polen, Slowakei, Ungarn) gezeigt.

Tanz und Choreografie Markéta Stránská Musik Jan Kratochvíl
Licht Zuzana Režná Bühne und Kostüme Monika Urbášková
Dramaturgische Beratung Lucia Kašiarová, Jean Gaudin, Karine Ponties Produktion Radmila Krásenská, Markéta Stránská Dank an Lukáš Houdek,
Sára Arnstein, Alexandra Hennig Grafikdesign Tomáš Bárta

Rollstuhlplätze bitte anmelden

Eintrittspreise:

Vorverkauf: 10 €

mit VGN-KombiTicket
inklusive Dieses Ticket beinhaltet das VGN-Kombiticket, damit ist die An- und Abfahrt zur Veranstaltung mit der VGN kostenfrei.-KombiTicket

Eintritt: 13 €

VVK zzgl. VVK-Gebühr
VVK an den gängigen VVK-Stellen
Teilen mit

 Zurück