EveryBody-Festival

Doppelabend

Markéta Stránská FLY! + Timur Turga: Blind Date (im Anschluss)

Do / 09.05.2024 / 20:00 Uhr


Mit Audiodeskription
Fly
Wie fühlt es sich an, bestimmte Grenzen zu erfahren? Wie gehen wir mit neuen Möglichkeiten um, die sich uns bieten? Wie suchen, entdecken und erforschen wir Wege, die vielleicht ungewöhnlich, aber möglich sind? Können wir Vorurteile über Bord werfen?
All das fragt die Solo-Tanzperformance der Choreografin, Performerin und Physiotherapeutin Markéta Stránská. Inspiriert von persönlichen Erfahrungen mit ihrer eigenen körperlichen Andersartigkeit zeigt die Künstlerin, dass jede Abweichung bereichernde Möglichkeiten und einzigartige Wege bietet, dass jedes Hindernis eine Chance bereit hält, unsere Kreativität und Fantasie zu wecken.

Blind Date
Seit einigen Jahren sieht Timur die Welt mit anderen Augen. Fast blind und mit Blindenstock bewaffnet, erzählt er humorvoll über seine Begegnungen im Alltag. Da wird er gerne mal von „hilfsbereiten“ Menschen in die falsche Bahn gesetzt oder landet in der falschen Toilette.
Was seine Augen nicht mehr erfassen können, ersetzt seine Fantasie mit Bildern in seinem Kopf, die er auf der Bühne beschreibt und damit seine Anekdoten schmückt.
Timur Turga lässt auf eine ganz bezaubernde Art das Publikum an seinem Blick auf die Welt teilhaben und öffnet damit jedem die Augen. Sympathisch und souverän erzählt er, wie es passieren kann, einen Großteil seines Augenlichts zu verlieren, nicht aber seinen Humor. Timur Turga war bereits bei Till Reiners Happy Hour (3Sat), im Chaos Comedy Club (ZDF Mediathek) im Quatsch Comedy Club, bei NightWash und bei Die besten Comedians Deutschlands (Sat1) zu Gast.

Rollstuhlplätze bitte anmelden

Eintrittspreise:

Vorverkauf: 21 €

mit VGN-KombiTicket
inklusive Dieses Ticket beinhaltet das VGN-Kombiticket, damit ist die An- und Abfahrt zur Veranstaltung mit der VGN kostenfrei.-KombiTicket

Eintritt: 25 €

VVK an den gängigen VVK-Stellen
Teilen mit

 Zurück