Verleihung des Deutschen Menschenrechts-Filmpreises 2024
Eintritt frei!
Sa / 07.12.2024 / 19:00 Uhr
Aufgrund von einer Vielzahl an Anfragen und Reservierungen stehen aktuell keine freien Plätze mehr zu Verfügung. Die Verleihung des Deutschen Menschenrechts-Filmpreises am 7. Dezember in der Nürnberger Tafelhalle ist komplett ausgebucht.
Zum 14. Mal wird der Deutsche Menschenrechts-Filmpreis in insgesamt sechs Kategorien vergeben. Der Veranstalterkreis ehrt damit herausragende Film- und Fernsehproduktionen, die sich in besonderer Weise mit den verschiedensten Aspekten der Menschenrechte befassen.
Die feierliche Preisverleihung moderiert Christoph Süß.
Die Veranstaltung findet unter der Schirmherrschaft von Katja Riemann (Schauspielerin und Autorin) statt.
Die Veranstaltung ist ab 14 Jahre geeignet.
Band: Jonas Sorgenfrei Quartett
Anschließend an die Preisverleihung ab ca. 21.30 werden im Festsaal 5 Preisträgerfilme gezeigt. Es ist keine Anmeldung erforderlich und der Eintritt ist frei.
Den Preisträger Langfilm „Sieben Winter in Teheran“ wird am Sonntag, 8.11. ab 11.00 Uhr im Kino Casablanca zu sehen sein, auch hier ist der Eintritt frei.
90491 Nürnberg
Öffentliche Verkehrsmittel
http://tafelhalle.de
barrierefreier Zugang
barrierefreies WC
Aufzug, barrierefreie Toilette, Behinderten-Parkplatz Für jede Vorstellung sind rollstuhlgerechte Plätze + je ein Platz für eine Begleitperson eingerichtet. Reservierungen bitte unter kulturinfo@stadt.nuernberg.de
Mehr Infos zu Zugänglichkeiten