Ergebnisse für ‚Suchbegriff‘ gibt 1631 Treffer:
Irans anderes Kino: Parviz Kimiavi und Abbas Kiarostami  
Irans anderes Kino In den späten 1960er und frühen 1970er Jahren entstand im Iran wie im vielen Ländern zu jener Zeit eine Form des „anderen Kinos“. Es unterschied sich in seiner Erzählweise und…  
Heimat! Das Filmfestival 2017  
Heimat! Das Filmfestival Ab dem 19. Januar 2017 ging Heimat! Das Filmfestival in Kooperation mit dem Bayerischen Landesverein für Heimatpflege und dem Bezirk Mittelfranken in seine vierte Ausgabe. …  
Retrospektive G.W. Pabst  
Retrospektive G.W. Pabst Georg Wilhelm Pabst (1887 - 1967) zählt - neben Fritz Lang, F.W. Murnau und Ernst Lubitsch - zu den großen Namen des klassischen deutschen Films. Er gilt als Regisseur der…  
Carte Blanche für Erika und Ulrich Gregor 2017  
Carte Blanche für Erika und Ulrich Gregor Die wunderbaren Kinomagier und unsere Vorbilder Erika und Ulrich Gregor waren 2017 wieder zu Gast im Filmhaus. Wir freuten uns sehr, dass wir mit Ihrer…  
Lateinamerikafilmtage 2017  
Lateinamerikafilmtage 2017 Von Do., 2.2. bis Mi., 8.2. 2017 fanden im Filmhaus in Kooperation mit dem Trägerkreis der Lateinamerikawoche wieder die Lateinamerikafilmtage statt. Zu sehen waren fünf…  
cluster | electronic.classic.session  
cluster | electronic.classic.session Über die Konzertreihe Cluster steht für ein Klanggebilde, dessen Töne nahe beieinanderliegen. Grenzen aufweichen, Verbindungen schaffen – in der cluster-Reihe…  
7. Frauenfilmtage  
7. Frauenfilmtage Das Mädchen und Frauen Fachforum in Nürnberg - MuFFFiN -  das Netzwerk von über 20 Beratungsstellen, Einrichtungen und Initiativen, hat in enger Zusammenarbeit mit dem…  
Werkschau Ruth Beckermann  
Werkschau Ruth Beckermann Ruth Beckermann, geboren 1952 in Wien, arbeitet seit 40 Jahren als Dokumentarfilmerin, ihr Name steht für ein der Realität zugewandtes, politisch ungemein sensibles Kino.…  
Werkschau Satoshi Kon  
Werkschau Satoshi Kon Satoshi Kons kreativer Output mag bis zu seinem frühzeitigen Tod im Jahre 2010 mit vier Langfilmen, einer Fernsehserie und wenigen Kurzfilmen zwar vergleichsweise gering…  
Werkschau Ing K  
Werkschau Ing K Die thailändische Künstlerin und Filmemacherin Ing Kanjanavanit (die unter dem Künstlernamen Ing K. arbeitet) ist eine der interessantesten südostasiatischen Filmemacherinnen der…  
Suchergebnisse 221 bis 230 von insgesamt 1631