Kinderkino im kino3

Die fabelhafte Reise der Marona

online bis 5.4.

So / 26.03.2023 / 23:59 Uhr

Mi / 05.04.2023 / 23:59 Uhr

Geeignet für Menschen ab 9 Jahre


Um das Streamingangebot vom Filmhaus Nürnberg in kino3 nutzen zu können, benötigen Sie eine gültige Freundschaftskarte bzw. ein aktives Streaming-Abo. Mehr Informationen zur Freundschaftskarte und den zur Auswahl stehenden Abos unter: https://filmhaus.nuernberg.cinemalovers.de/de/channels

Zum Film:

Vielfach ausgezeichneter Animationsfilm, der mit einem Feuerwerk an bunten, visuellen Ideen begeistert.

Die kleine Mischlingshündin mit der großen schwarzen, herzförmigen Nase hatte schon einige Namen, denn sie hatte schon einige Besitzer:innen. Angefahren von einem Auto, liegt die schwarz-weiße Hündin sterbend als „Fleck auf dem Asphalt“, neben ihr ein weinendes Mädchen. Und hier beginnt die Geschichte: Marona blickt auf ihr Leben zurück und erzählt mit einer bezaubernden warmen Stimme von Freude und Liebe, von Trauer und Schmerz, dem Finden und Verlieren von Freunden und vor allem vom Glück.

Rund um den Globus vielfach ausgezeichnet, begeistert der Animationsfilm der rumänischen Regisseurin Anca Damian mit einem Feuerwerk an bunten, visuellen Ideen. Die Poesie der Sprache, Fantasie und Humor vereinen sich zu einem einzigartigen und eigenwilligen Meisterwerk, bei dem alle Sinne angeregt und die widersprüchliche Schönheit des Lebens gefeiert werden; eine Reflexion über das Leben und die Liebe.


FSK: ab 0 Jahre, empfohlen ab 9 Jahre
Land: Rumänien/Frankreich/Belgien
Jahr: 2019
Regie: Anca Damian
Länge: 92 Min.
Sprachformat: deutsche Fassung

Teilen mit

 Zurück