Kommkino e. V. präsentiert

Otto – Der Film

„The 80s Club“

Sa / 27.05.2023 / 21:15 Uhr „The 80s Club“ – Feelgood-Flashback im KommKino!


„Otto, ein junger Mann aus dem fernen Ostfriesland, kommt in die große Stadt, um sein eigenes Unternehmen aufzuziehen. Doch unerfahren, wie er ist, hat er bald Schulden beim Kredithai von Shark und Co. Trotzdem arbeitet er unverdrossen und rettet sogar eine Erbin aus reichem Hause. Obwohl er sich bei der reichen Familie redlich um eine Belohnung bemüht, verliebt sich erst mal nur das Töchterlein in den wuseligen jungen Mann ...

Wenn man einmal damit anfangen würde, eine Liste mit den erfolgreichsten und bekanntesten Komikern unseres Landes aufzustellen, dann würde er ohne Frage an der Spitze stehen: Otto. Der Blödelbarde aus dem hohen Norden ist und bleibt einer der beliebtesten deutschen Spaßmacher, den das Land je hatte und das, obwohl seine Witzigkeit größtenteils nur aus purstem und keinerlei Tiefgang begreifendem Blödsinn besteht. Wer mit dieser geistlosen, aber eben trotzdem durch und durch unterhaltsamen Art von Humor etwas anfangen kann, oder wer Otto schon immer geliebt hat, der kommt an "Otto - Der Film" einfach nicht vorbei.“ (www.ofdb.de)

„“Otto – Der Film“ ist laut Guinness-Buch der Rekorde nach wie vor mit über 14 Millionen Zuschauern der erfolgreichste deutschsprachige Film in Deutschland seit Einführung der Zuschauererfassung im Jahr 1968.“ (Wikipedia) Im Gegensatz zu den immer schwächer werdenden Fortsetzungen hat der Erstling auch heute noch einen gewissen Charme. Er erhielt sogar das FBW-Prädikat „wertvoll“ und wurde auch von der Kritik recht wohlwollend aufgenommen: „Qualitätsarbeit eines satirischen Profi-Teams.“ (Abendzeitung, München)

„Ein Feuerwerk an überwiegend amüsanten, manchmal auch unbekümmert frechen Gags, durch die banale Komödienhandlung zusammengehalten; handwerklich solide.“ (Lexikon des internationalen Films)

„The 80s Club“ – Feelgood-Flashback im KommKino!

Bringt euren Vokuhila in Form, stülpt die Legwarmer über und beschleunigt den DeLorean auf Höchstgeschwindigkeit: Eure 80er-Nostalgie hat ein neues Zuhause! „The 80s Club“ im KommKino entführt euch einmal monatlich in die Zeit, als Computer noch wie Brotkästen aussahen, Punks sich mit Poppern kloppten und Außerirdische auf gestohlenen Fahrrädern für partielle Mondfinsternisse sorgten. Wir zeigen all die Filme, die euch auch nach Jahrzehnten noch ein wohlig-warmes Kribbeln ins Bäuchlein zaubern und eurem krisengeplagten Köpfchen eine willkommene Auszeit bescheren. Natürlich kümmern sich eure Zeitreise-Experten vom KommKino nicht nur um eine astreine Projektion, sondern überraschen auch mit allerlei Rahmenprogramm passend zu eurem 80er-Flashback. Also: Kurz mal Pause bei Netflix – get the real thing!


Land: BR Deutschland
Jahr: 1985
Regie: Xaver Schwarzenberger
mit: Otto Waalkes, Elisabeth Wiedemann u. a.
Länge: 85 Min.
Sprache: Deustche Originalfassung

Eintrittspreise:

Eintritt: 6 €

Eintrittskarten gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Keine Sitzplatzreservierungen möglich.
Teilen mit

 Zurück