Little Big Films #10

Sowas von super

Zu Gast: die Synchronsprecher:innen Aurelia van Cauwelaert und Hans Heinrich Hünnebeck

Sa / 15.07.2023 / 11:30 Uhr Geeignet für Kinder ab 6 Jahre


Wieder einmal rettet Superlöwe die Stadt. Niemand weiß, wer hinter der Maske steckt, mit Ausnahme der elfjährigen Hedvig. Superlöwe ist nämlich ihr Vater und eines Tages wird sie seinen Job übernehmen, so will es die Familientradition. Und dieser Tag kommt früher als gedacht. Denn einmal zu heiß gewaschen, passt der Superhelden-Anzug Papa nicht mehr und gerade so noch Hedvig. Doch Hedvig ist nicht sonderlich sportlich, eher etwas schüchtern und tollpatschig, was nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Superheldin sind. Zum Glück verstärkt der magische Anzug genau das, was sie am besten kann. Aber welche Eigenschaften sind das? Mit Hilfe ihrer coolen Oma startet Hedvig ihr ganz persönliches Superheldinnentraining, um ihre Fähigkeiten zu entdecken und Anerkennung zu finden.

Der turbulente Animationsfilm um die schüchterne Hedvig hat alles was ein Kinofilm braucht: Gefühl, Action, Spannung und jede Menge Spaß.


FSK: k. A., empfohlen ab 6 Jahre
Land: Norwegen
Jahr: 2022
Regie: Rasmus A. Sivertsen
Länge: 77 Min.
Sprachformat: deutsche Fassung

Teilen mit

 Zurück