A Tribute to Paul Schrader

First reformed

A Tribute to Paul Schrader // Verlängert!

So / 17.02.2019 / 21:00 Uhr

So / 17.02.2019 / 21:00 Uhr

FSK: ab 18 JahreGeeignet für Menschen ab 18 Jahre


Seinen Sohn hat er im Irak-Krieg verloren, seine Frau hat ihn verlassen und er kann den Schmerz und das Leid auf der Welt kaum mehr ertragen. Jeden Abend versucht er all dies mit Bourbon hinunterzuspülen. Der protestantische Priester Ernst Toller zerbricht an seiner Vergangenheit und an der schmerzhaften Gegenwart. In einer Welt, die lichterloh brennt, zweifelt er an seinem Glauben. Doch dieser Glaubensverlust bedeutet für ihn auch Identitätsverlust. Als die schwangere Mary um seinen Rat bittet, muss er sich der größten existenziellen Frage stellen: Ist das Leben überhaupt lebenswert?

Paul Schraders vielfach ausgezeichnetes Meisterwerk FIRST REFORMED wird zurecht als sein bester Film der letzten 20 Jahren gelobt und ist einer der Favoriten der Independent Spirit Awards 2019, dem Indie-Oscar. Eine gekonnt inszenierte Meditation über Spiritualität und Zweifel, grandios besetzt mit dem sensationellen Ethan Hawke und einer hinreißenden Amanda Seyfried.
Land: USA
Jahr: 2018
Regie: Paul Schrader
Länge: 114
Sprache: Englisch
Sprachformat: OmU
Darsteller: Ethan Hawke, Amanda Seyfried, Philip Ettinger u. a.

Eintrittspreise:
Teilen mit

 Zurück