Werkschau Andrea Arnold

Fish Tank

Werkschau Andrea Arnold

Sa / 02.02.2019 / 19:00 Uhr

Sa / 02.02.2019 / 19:00 Uhr

FSK: ab 12 JahreGeeignet für Menschen ab 16 Jahre


Statt zur Schule zu gehen, tanzt Mia lieber Hiphop und legt sich mit allen an. Sie lebt mit ihrer Schwester und der verantwortungslosen Mutter Joanne in Armut. Als der neue Freund ihrer Mutter, Connor, in ihr Leben tritt, sich als Vaterfigur gibt und ihre Ambition, Tänzerin zu werden, unterstützt, verliebt sie sich in ihn. Betrunken nutzt er dies eines Nachts aus und nähert sich der Minderjährigen körperlich; am nächsten Tag verschwindet er aus ihrem Leben. Als sie versucht, ihn in seinem Haus zur Rede zu stellen, kommt es zur Eskalation.

FISH TANK wurde in Cannes mit dem Preis der Jury ausgezeichnet. Kino.de nennt den Film ein „Meisterhaft inszeniertes, hervorragend gespieltes Jugenddrama um Selbstbestimmung, erste Liebe und enttäuschte Hoffnungen.“
Land: GB
Jahr: 2009
Regie: Andrea Arnold
Länge: 123
Sprache: Englisch
Sprachformat: OmU
Darsteller: Katie Jarvis, Michael Fassbender, Kierston Wareing u. a.

Eintrittspreise:
Teilen mit

 Zurück