8. FrauenFilmTage

Melanie - Das Quelle Modell

8. FrauenFilmTage; Fr., 1.3. zu Gast: Susanne Helmer (Regisseurin)

Fr / 01.03.2019 / 19:00 Uhr

Mo / 04.03.2019 / 17:00 Uhr

FSK: ab 18 JahreGeeignet für Menschen ab 18 Jahre


„Es war einmal diese Frau, die unter einer Trockenhaube fotografiert wurde.“ Auf einem Flohmarkt im Sauerland fällt Susanne Helmer die Schachtel einer Föhnhaube aus den 70er Jahren in die Hände. Das darauf abgebildete Modell sieht jung aus und fast schüchtern – „nicht so, als sei es ihr Ziel, im Leben ein Fotomodell zu sein“. Eine Suche nach der Unbekannten beginnt. Parallel zeigt Susanne Helmer eine fiktive und die echte Biografie. Zwei Handlungsstränge voller Familienfotos, Spielszenen und Dokumentarszenen bilden einen humorvollen Film, der uns die Quelle-Modewelten und das Ambiente der 70er und 80er Jahre und die darin zum Ausdruck kommenden Geschlechterverhältnisse zeigt.
Land: NL
Jahr: 2016
Regie: Susanne Helmer
Länge: 73
Sprache: Deutsch/Englisch
Sprachformat: OmU

Eintrittspreise:
Teilen mit

 Zurück