8. FrauenFilmTage

I Am Not A Witch

8. FrauenFilmTage

Mo / 04.03.2019 / 19:00 Uhr

Do / 07.03.2019 / 17:00 Uhr

FSK: ab 18 JahreGeeignet für Menschen ab 18 Jahre


Shula ist zwar noch keine zehn Jahre alt, verfügt aber schon über magische Kräfte. Das meint jedenfalls das Tribunal, das dem Mädchen nach einem nichtigen Vorfall im Heimatdorf Zauberei unterstellt – und Shula in ein Hexencamp schickt. Dort wird sie mit anderen Frauen an einem weißen Band angebunden, so dass sie arbeiten, aber nicht davonfliegen kann. Eine Flucht birgt das Risiko, in eine Ziege verwandelt zu werden. In eindringlich komponierten Bildern zeigt die in Sambia geborene Regisseurin Rungano Nyoni in ihrem Spielfilmdebüt die patriarchale Gesellschaft ihres Geburtslandes aus der Sicht eines Mädchens.
Land: Z/F/GB/D
Jahr: 2017
Regie: Rungano Nyoni
Länge: 96
Sprache: Bemba/Englisch/Nyanja/Tonga
Sprachformat: OmeU
Darsteller: Margaret Mulubwa, Henry B.J. Phiri, Nancy Mulilo u. a.

Eintrittspreise:
Teilen mit

 Zurück