Werkschau Yorgos Lanthimos

The Killing Of A Sacred Deer

Werkschau Yorgos Lanthimos

Fr / 19.04.2019 / 19:00 Uhr

Fr / 19.04.2019 / 19:00 Uhr

FSK: ab 16 JahreGeeignet für Menschen ab 16 Jahre


Steven ist ein erfolgreicher Herzchirurg und verheiratet mit der Augenärztin Anna. Mit ihren beiden Kindern Bob und Kim leben sie in einem schönen Haus in einem idyllischen Vorort – eine perfekte Familie. Doch unter der makellosen Oberfläche beginnt es zu brodeln, als der 16-jährige Halbwaise Martin auftaucht. Der Teenager aus einfachen Verhältnissen freundet sich mit Steven an und versucht, ihn mit seiner Mutter zu verkuppeln. Als sein Plan scheitert, belegt er Stevens Familie mit einem Fluch.

Yorgos Lanthimos' zweite internationale Arbeit lehnt sich an die griechische Tragödie der Iphigenie an und ist deutlich düsterer im Ton als seine früheren Filme. Die absurden Elemente sind zurückgenommen, stattdessen dominiert eine Atmosphäre drohenden Unheils.
Land: IRL/GB/USA
Jahr: 2017
Regie: Yorgos Lanthimos
Länge: 121
Sprache: Englisch
Sprachformat: OmU
Darsteller: Colin Farrell, Nicole Kidman, Barry Keoghan, Raffey Cassidy u. a.

Eintrittspreise:
Teilen mit

 Zurück