Little Big Films # 6

Tito und die Vögel

Little Big Films # 6

Sa / 11.05.2019 / 17:15 Uhr Geeignet für Kinder ab 11 Jahre


Seit dem Verschwinden seines Vaters, lebt der zehnjährige Tito mit seiner Mutter in einer Welt von wachsender Angst. Es breitet sich nämlich eine Krankheit aus, die dazu führt, dass Menschen vor Angst in Steine verwandelt werden. Scheinbar kennt niemand ein Gegenmittel, nur Titos Vater, der einst ein Wissenschaftler war und eine Maschine dagegen entwickelt hat. Doch ohne den Vater und seine Erfindung breitet sich diese Krankheit schnell aus und auch Titos Freund Theo wird zu einem Stein. Aber Tito hat keine Angst und gemeinsam mit seiner besten Freundin Sara, versuchen sie Theo zu retten. Werden sie es schaffen?

Der großartige Animationsfilm sieht aus wie ein Ölgemälde. Er ist sehr spannend, actionreich und auch ein bisschen traurig. Die Story des Films regt zum Nachdenken an, und ist eher etwas für ältere Kinder.

Dustin Römming & Gabriel Krstić
Originaltitel: Tito e os pásssaros
Land: BR
Jahr: 2018
Regie: Gustavo Steinberg, Gabriel Bitar, André Catoto Dias
Länge: 73
Sprache: Portugiesisch
Sprachformat: Englische Untertitel / Deutsch eingesprochen

Teilen mit

 Zurück