Kinderkino

Wie Brüder im Wind

Wie Brüder im Wind, Österreich/USA 2016, 98 Min., Regie: Gerardo Olivares, Otmar Penker, mit: Jean Reno, Tobias Moretti, Manuel Camacho u.a.

FSK: ab 6, empfohlen ab 8

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 4.5 € / Ermäßigt: 3.5 €
Ermäßigung für: ermäßigt bis 14 Jahre

Nach dem Tod seiner Mutter lebt Lukas allein mit seinem Vater, zu dem er nur ein sehr distanziertes Verhältnis hat. Als Lukas eines Tages einen verstoßenen Adlerjungen findet und diesen mit Hilfe des Försters Danzer aufzieht, droht die Beziehung zu seinem Vater - einem Jäger - noch weiter abzukühlen. Doch Lukas hat in dem Adler einen neuen Freund gefunden und setzt alles daran ihn nicht zu verlieren.
Durch die Zusammenarbeit von Otmar Penker, der renommierte Kameraspezialist für die alpine Fauna, und Gerardo Olivares, der von den Kritikern gefeierte Regisseur zahlreicher Familienfilme, ist mit WIE BRÜDER IM WIND eine bewegende Geschichte einer Freundschaft vor beeindruckenden Naturaufnahmen entstanden.

Weitere Termine:

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste