Schwerpunkte

Stadt der Illusionen

The Bad And The Beautiful, USA 1952, 118 Min., Englisch, OF, Regie: Vincente Minnelli, mit: Kirk Douglas, Lana Turner, Walter Pidgeon u.a.

FSK: ab 16, empfohlen ab 16

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 7 € / Ermäßigt: 4.50 €

Der herausragende der Filme, die Anfang der 50er Jahre eine Selbstkritik und Selbstbespiegelung Hollywoods unternahmen, erzählt in strahlendem Schwarz-Weiß die Geschichte eines ehemals erfolgreichen und mittlerweile bankrotten Filmproduzenten. Bei einem Comeback-Versuch erhofft er sich Unterstützung von einer Schauspielerin, einem Drehbuchautoren und einem Regisseur, deren Karriere er selbst aufgebaut hat. In einer Reihe von Rückblenden beschreiben die drei den Weg des Mannes, dem sie ihren Aufstieg verdanken, der aber zugleich die menschlichen Bindungen, die unter ihnen bestanden, zerstörte, indem er sie rücksichtslos ausbeutete.

Stadt der Illusionen - © Veranstalter

Weitere Termine:

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste