Erstaufführung

Die Nacht der lebenden Toten (1990)

Night of the Living Dead, USA 1990, 88 Min., Regie: Tom Savini

FSK: ab 18, empfohlen ab 18

Filmhaus im KunstKulturQuartier - KommKino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 6.00 €

Als die Geschwister Barbara und Johnnie das Grab ihrer Mutter besuchen, werden sie von Zombies angegriffen. Als einzige Überlebende kann Barbara in einer nahen Farm Unterschlupf finden, in dessen Keller auch andere Personen Zuflucht vor den Untoten suchen; doch statt gemeinsam nach einem Ausweg aus der Falle zu suchen, kommt es schnell zu Konflikten. Dabei bedenken sie jedoch nicht, dass sie somit den Zombies auf ihrer Jagd nach Menschenfleisch entgegenkommen_

Dieser Film basiert auf G. A. Romeros gleichnamigen Kultfilm von ’68. Obwohl Romero das Drehbuch schrieb und an der Produktion mitwirkte, erhielt der Film gemischte Kritiken: Während er zu seiner Erscheinungszeit nicht selten als überflüssige Neuverfilmung angesehen wurde, wird er mittlerweile von Kritikern als gelungenes und eigenständiges Remake gelobt.

Website

Die Nacht der lebenden Toten (1990) - © Veranstalter

Veranstalter:
Kommkino e.V.

Zurück zur Liste