Kinderkino

Kletter Ida

Kletter Ida, Dänemark/Schweden/Norwegen 2002, 90 Min., Regie: Hans Fabian Wullenweber, mit: Julie Zangenberg, Stefan Pagels Andersen, Mads Raws u. a.

FSK: ab 6, empfohlen ab 8

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 4.5 € / Ermäßigt: 3.5 €
Ermäßigung für: ermäßigt bis 14 Jahre

Wer würde schon damit rechnen, dass drei Zwölfjährige eine Bank ausrauben? Ganz genau: Niemand! Ein 12-jähriges Mädchen knackt mithilfe zweier gleichaltriger Freunde den Tresor einer Bank, um mit dem erbeuteten Geld die Operation ihres todkranken Vaters zu finanzieren. Auch wenn die Polizei das Trio am Ende überführt, gibt es ein Happy End.
KLETTER IDA ist ein technisch perfekt inszenierter Kinderaction- und Familienfilm, „der souverän die Balance zwischen Spannung und Humor hält. Die glaubwürdigen jungen Darsteller sind ein weiterer Pluspunkt.“ film-dienst

Weitere Termine:

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste