Kinderkino
/ Little Big Films #5

Schraube Locker

Little Big Films # 5

Upp i det blå, Schweden 2016, 82 Min., schwed. mit engl. UT/dt. eingesprochen, Regie: Petter Lennstrand, mit: Mira Forsell, Adam Lundgren, Guffe Funck u. a.

FSK: ab 0, empfohlen ab 8

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Der Eintritt ist frei

Pottan möchte in den Ferien einen Ponyhof besuchen, doch ihre Eltern setzten sie versehentlich auf einem Recyclinghof ab. Dort wird sie von merkwürdigen Typen aufgenommen: zwei Puppen, die Ture und Rydberg heißen, und einem seltsamen Mann namens Dennis. Sie planen eine Reise in den Weltraum, um Weltraumschrott einzusammeln, damit sie reich werden. Allmählich aber freunden sich Pottan und die Gruppe an und das Mädchen hilft ihnen bei der Mission. Werden sie es in den Weltraum schaffen oder wird die Mission scheitern? Und welches Geheimnis verbirgt der seltsame Dennis wirklich?

Wir finden den Film toll, weil er sehr lustig ist, auch die Puppen und die Musik sind gut gemacht. Vor allem hat uns gefallen, dass sich die Geschichte um den Weltraum dreht und spannend ist.
Luna Weigand Burga & Joy Zisis

SCHRAUBE LOCKER wurde 2018 mit dem ECFA Preis als Bester Europäischer Kinderfilm ausgezeichnet.

Schraube Locker - © P.A Jorgensen

Für Familien geeignet

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste