Kinderkino
/ Sternenkino

Ein Schneemann für Afrika

Ein Schneemann für Afrika, DDR 1977, 84 Min., Regie: Rolf Losansky, mit: Wolfgang Penz, Wolfgang Winkler, Hadiatou Barry u. a.

FSK: ab 0, empfohlen ab 6

So., 16.12.2018, 15:00 Uhr

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 4.50 € / Ermäßigt: 3.50 €
Ermäßigung für: ermäßigt bis 14 Jahre

Ausgerechnet einen Schneemann hat Matrose Karli seiner kleinen Freundin Asina aus Coccatuttibana in Afrika als Geschenk versprochen. „Das hat’s noch nicht gegeben. Das ist gegen die Vorschrift!“ sagt der Kapitän. Schneemann Kasimir darf trotzdem im Kühlraum mitfahren. Plötzlich wird Kasimir sogar lebendig, wie das eben mit Schneemännern passiert, die in der Weihnachtszeit an den Äquator kommen, wo die Kinder schon auf ihn warten. Doch die Hitze dort macht ihm zu schaffen _
Rolf Losansky, bekannt für seine originellen Kinderfilme, erzählt auch hier eine Geschichte über Freundschaft und unterschiedliche Welten mit viel Herz und Humor.

Ein Schneemann für Afrika - © DEFA-Stiftung Jürgen Höftmann

Weitere Termine:
Fr., 14.12.2018, 15:00 Uhr
Sa., 15.12.2018, 15:00 Uhr
Mo., 17.12.2018, 15:00 Uhr
Di., 18.12.2018, 15:00 Uhr
Mi., 19.12.2018, 15:00 Uhr

Für Familien geeignet

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste