/ 24. Filmfestival Türkei Deutschland

Kardeşler / Brüder

Kardeşler / Brüder

FSK: ab 0, empfohlen ab 0

Online-Ticket

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 7 €
Online-Ticket: 7 € (zzgl. VK-Gebühr)

Yusuf, der seine Schwester nach Beschluss der Familienältesten in eine Falle lockt, damit sein älterer Bruder Ramazan sie tötet, wird nach vier Jahren auf Bewährung aus der Jugendhaftanstalt entlassen. Weil er noch minderjährig war, musste er sich für seinen Bruder stellen. Die Lkw-Raststätte, die die Familie betreibt, wird zum neuen Gefängnis für Yusuf, der sich hier mit Gewissensbissen quält. Jede seiner Bewegungen wird von seiner Familie beobachtet. Er ist umzingelt von erbarmungslosen traditionellen und religiösen Regeln, die ein Kind zu einem Mörder machen können.

Website

Kardeşler / Brüder - © Veranstalter

Veranstalter:
InterForum Kunst & Kultur - Nürnberg international e.V.
KunstKulturQuartier

Zurück zur Liste