Kinderkino
/ Little Big Films # 6

Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

Little Big Films # 6 // Eröffnungsfilm mit Gästen

Mijn bijzonder rare week met Tess, NL/D 2019, 82 Min., Niederländisch, Englische Untertitel / Deutsch eingesprochen, Regie: Steven Wouterlood, mit: Sonny van Utteren, Josephine Arendsen, Julian Ras u. a.

FSK: ab 0, empfohlen ab 9

Zu Gast: Sonny van Utteren, Josephine Arendsen (Hauptdarsteller*innen, angefragt)

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Der Eintritt ist frei

Sam macht mit seiner Familie Urlaub am Meer und denkt über den Tod nach. Er hat Angst, später einmal ganz alleine zu sein, da er der Jüngste in der Familie ist. Er nimmt sich deshalb vor, das Alleinsein zu üben. Doch dann trifft er Tess und alles verläuft anders als geplant: Als sie Sam ihr Geheimnis anvertraut, verbringen die beiden turbulente Sommertage, die Sam sicher so schnell nicht vergessen wird.

Der Film hat viele lustige Gags und ist richtig mitreißend, weil man sich sehr gut in Sam und Tess hineinversetzen kann. Außerdem weckt die wunderschöne Kulisse Urlaubsgefühle.

(Amina Horyna, Nisa Cercioglu & Dilara Öztürk)

Für Familien geeignet

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste

EUROPA CINEMAS