Schwerpunkte
/ Wolfsmond - 2. Festival des lykanthropischen Films

Werwolfspaß mit Paul Naschy

Wolfsmond - 2. Festival des lykanthropischen Films

Werwolfspaß mit Paul Naschy

FSK: ab 18, empfohlen ab 18

Filmhaus im KunstKulturQuartier - KommKino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 6.00 €

Der ehemalige spanische Gewichtheber Jacinto Molina (1934-2009) wurde unter dem Pseudonym Paul Naschy zum legendären B-Movie-Darsteller, -Regisseur und -Drehbuchschreiber. Seine Werke mischten meist klassische Horrormotive mit in den 70ern populären Splatter- und Sexeinlagen und hatten damit beachtlichen Erfolg in den internationalen Bahnhofs- und Grindhouse-Kinos. Dabei entwickeln sie einen unglaublich sympathischen naiven Charme und haben noch heute eine große Fangemeinde.

Naschys Lieblingsfigur war der Werwolf Waldemar Daninsky. Aus dieser Reihe zeigen wir einen Überraschungsfilm, der es in sich hat.

Website

Werwolfspaß mit Paul Naschy - © Veranstalter

Veranstalter:
Kommkino e.V.

Zurück zur Liste

EUROPA CINEMAS