Sa., 21.07. & So., 22.07.2018 LITTLE BIG FILMS #5

Kinderfilmtage Nürnberg

Do., 14.06. bis Mi., 27.06.2018 12 Tage

Frankreich 2017, 86 Min., franz. OmU, Regie: Raymond Depardon

Programm

So., 16.04.2017, 20:45 Uhr
Schwerpunkte
Perfect Blue
Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino

Do., 20.04.2017, 21:00 Uhr
Schwerpunkte
Millenium Actress
Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino

Fr., 21.04.2017, 21:00 Uhr
Schwerpunkte
Perfect Blue
Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino

Sa., 22.04.2017, 21:00 Uhr
Schwerpunkte
Tokyo Godfathers
Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino

So., 23.04.2017, 20:45 Uhr
Schwerpunkte
Paprika
Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino

Mi., 26.04.2017, 20:45 Uhr
Schwerpunkte
Tokyo Godfathers
Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino

mehr ->

Werkschau Satoshi Kon

Satoshi Kons kreativer Output mag bis zu seinem frühzeitigen Tod im Jahre 2010 mit vier Langfilmen, einer Fernsehserie und wenigen Kurzfilmen zwar vergleichsweise gering gewesen sein, doch zählt er bis heute unumstritten zu den einflussreichsten Filmemachern des japanischen Animationskinos. Für viele Filmkritiker außerhalb Japans gilt Kon als der japanische Regisseur, der maßgeblich daran beteiligt war, das Vorurteil, der japanische Animationsfilm ziele auf ein dezidiert junges Publikum, gehörig auf den Kopf zu stellen. Seine Filme beschäftigen sich beinahe alle mit der Frage, wie durchlässig die künstlichen Grenzen zwischen Realität und Imagination, Wahnsinn und Vernunft, Erleben und Erzählung letzten Endes wirklich sind.