Joanna Hogg - The Early Years

Archipelago

online bis 7.6.

Sa / 03.06.2023 / 23:59 Uhr

Mi / 07.06.2023 / 23:59 Uhr


Um das Streamingangebot vom Filmhaus Nürnberg in kino3 nutzen zu können, benötigen Sie eine gültige Freundschaftskarte bzw. ein aktives Streaming-Abo. Mehr Informationen zur Freundschaftskarte und den zur Auswahl stehenden Abos unter: https://filmhaus.nuernberg.cinemalovers.de/de/channels

ZUM FILM:

Die Weite der Insel-Landschaft als klaustrophobischer Raum bürgerlicher Repressionen.

Edward bereitet sich auf ein Jahr ehrenamtliche Arbeit in Afrika vor. Bevor der Sohn abreist, planen seine Mutter Patricia und seine Schwester Cynthia noch einen gemeinsamen Urlaub mit der ganzen Familie auf den britischen Scilly-Inseln. So verbringen sie, umgeben von der Köchin Rose und dem Künstler Christopher, ihre Tage mit Wandern und Picknicks, genießen die wundervolle Landschaft und bekommen Unterricht in Ölmalerei. Als sich die Anreise des Vaters verzögert, bahnen sich die unausgesprochenen Konflikte innerhalb der Familie ihren Weg an die Oberfläche.


Land: Großbritannien
Jahr: 2010
Regie: Joanna Hogg
mit: Christopher Baker, Kate Fahy u. a.
Länge: 114 Min.
Sprache: Englisch
Sprachformat: Originalfassung mit deutschen Untertiteln
FSK: k. A.

Teilen mit

 Zurück