Little Big Films #10

Kiddo

Zu Gast: Rosa van Leeuwen (Hauptdarstellerin)

Sa / 15.07.2023 / 13:30 Uhr Geeignet für Kinder ab 10 Jahre


Lu lebt in einer Wohngruppe. Im Stockbett liegend, träumt die Elfjährige davon, endlich wieder einen Tag mit ihrer Mutter verbringen zu können. Die lebt in Hollywood, ist eine berühmte Schauspielerin und duftet nach Orangen: Mit Hilfe der Sterne spricht Lu mit ihr. Und dann ist sie endlich da! Und plötzlich sitzt Lu in einem rostig-alten Chevrolet – mit Cowboystiefeln und Perücken im Gepäck. Der Plan: eine Menge Geld holen, das bei Lus Oma in Polen versteckt sein soll. Damit wollen die beiden, die ab jetzt nur noch Bonnie und Clyde heißen, endlich für immer zusammenbleiben. Auf ihrem hollywoodreifen Roadtrip gen Osten, stets eine Autolänge vor der sie einholenden Wirklichkeit, versuchen sie gemeinsam und jeder für sich ihren Träumen näher zu kommen.

Die coole, chaotische und dramatische Reise mit ihren vielen Versprechen hat uns überzeugt und sehr bewegt. Ein toller Coming-of-age-Roadmovie mit einem starken Schauspiel-Duo!


FSK: k. A., empfohlen ab 10 Jahre
Land: Niederlande
Jahr: 2023
Regie: Zara Dwinger
mit: Rosa van Leeuwen, Frieda
Barnhard, Lidia Sadowa u. a.
Länge: 91 Min.
Sprache: Niederländisch/Englisch/Polnisch
Sprachformat: Originalfassung mit
englischen Untertiteln, deutsch eingesprochen

Teilen mit

 Zurück