Little Big Films #10

Comedy Queen

Sa / 15.07.2023 / 15:30 Uhr Geeignet für Kinder ab 10 Jahre


Die 13-jährige Sasha ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben genommen hat. Seitdem sind alle um sie herum traurig. Nur Sasha nicht. Sie ist voller Wut und keiner versteht sie. Um nicht so zu werden wie ihre Mutter, stellt Sasha eine Überlebensliste auf. Als erstes müssen die langen Haare ab. Dann werden keine Bücher mehr gelesen, weil die auch nicht glücklicher machen, drittens: niemals Verantwortung für ein anderes Lebewesen übernehmen und viertens: Comedy Queen werden, um den Vater wieder zum Lachen zu bringen. Die ersten drei Punkte sind relativ leicht geschafft. Aber hat Sasha das Zeug zur Comedy Queen?

COMEDY QUEEN wurde von der Kinderjury Generation Kplus 2022 mit dem Gläsernen Bären als Bester Film ausgezeichnet.

Die Geschichte und vor allem Schauspielerin Sigrid Johnson haben uns sofort überzeugt und sehr berührt! Starkes Kino mit großen Gefühlen – und einer Prise Happy End!


FSK: k. A., empfohlen ab 10 Jahre
Land: Schweden
Jahr: 2022
Regie: Sanna Lenken
mit: Sigrid Johnson, Ellen
Taure, Oscar Töringe u. a.
Länge: 93 Min.
Sprache: Schwedisch
Sprachformat: Originalfassung mit
englischen Untertiteln, deutsch eingesprochen

Teilen mit

 Zurück