Little Big Films #10

The Ghastly Brothers - Lilith und die Geisterjäger

So / 16.07.2023 / 13:00 Uhr Geeignet für Kinder ab 9 Jahre


Die Teenagerin Lilith träumt davon, eine (paranormale) Detektivin zu werden, aber stattdessen wird sie gegen ihren Willen auf ein Internat gesteckt. Ihre Mutter ist Ornithologin und muss ausgerechnet jetzt ans andere Ende der Welt, um eine seltene Vogelart zu erforschen. Auf dem Internat findet Lilith schnell Anschluss, bemerkt aber, dass sich ihre Mitschüler:innen seltsam benehmen. Als sie schließlich entdeckt, dass diese von Geistern geplagt werden, ist es fast schon zu spät, um die kauzigen Geisterjäger The Ghastly Brothers zur Hilfe zu rufen, um gemeinsam den furchterregenden dämonischen Erscheinungen entgegen zu treten ...

Mit reichlich Gruselkino-Referenzen ist THE GHASTLY BROTHERS eine Hommage an Klassiker der Filmgeschichte.

Das zum Teil gruselige, spannende, coole und actionreiche Abenteuer um die mutige Lilith hat uns viel Spaß gemacht. Wir finden: es ist ein Film für die ganze Familie und wer sich gerne etwas gruselt kommt hier auf seine Kosten.


FSK: k. A., empfohlen ab 9 Jahre
Land: Belgien
Jahr: 2021
Regie: Michael van Ostade
mit: Eva Luna Van Hijfte, Michael &
Andrew Van Ostade, Tine Embrechts u. a.
Länge: 105 Min.
Sprache: Niederländisch
Sprachformat: Originalfassung mit
englischen Untertiteln, deutsch eingesprochen

Teilen mit

 Zurück