Prideweeks

Queer Poetry Slam

Das Queering the Stage - Pride Special

Do / 30.07.2026 / 19:30 bis 22:00 Uhr


QTS goes Pride! Mit der Veranstaltungsreihe Queering the Stage (kurz: QTS) und gemeinsam mit Diversity Media e.V. und dem Künstler*innen Haus Nürnberg gibt es einen glitzerbepackten Queer Poetry Slam in den Pride Weeks!
Im Künstler*innenhaus Nürnberg laden die Hosts und das Moderationsteam JJ Herdegen (they) und Cris Ortega (they) zum queeren Poetry Slam ein. Sechs gestandene Poet*innen treten in einem dynamischen Wettstreit mit selbstgeschriebenen Texten an.
Zwischen Comedy, nachdenklicher Lyrik und bewegendem Storytelling ist für alle etwas dabei.
Pride ist seit jeher durch Worte geprägt. Der Queer Poetry Slam ist erfüllt von Geschichten mit und für Vielfalt und so wird ein Ort für queere Kultur und Zusammenhalt geschaffen, an dem alle teilhaben dürfen, egal ob selbst queer oder einfach interessiert.
Lasst euch von den abwechslungsreichen Performances überraschen, die Queering the Stage zu einer unvergesslichen Veranstaltung machen. Happy Pride!

Abendkasse: 15 €

Abendkasse ermäßigt: 10 €Mit Nbg-Pass o.ä. ist der Eintritt frei

Königstr. 93
90402 Nürnberg
Icon GebärdenspracheÖffentliche Verkehrsmittel
Icon Gebärdensprachehttp://kuenstlerhaus-nuernberg.de
Icon Gebärdensprachebarrierefreier Zugang
Icon Gebärdensprachebarrierefreies WC
Barrierefreie Zugänge, Aufzug, barrierefreie Toiletten Für jede Vorstellung sind rollstuhlgerechte Plätze + je ein Platz für eine Begleitperson eingerichtet. Reservierungen bitte unter 0911 231 2781 5.
Mehr Infos zu Zugänglichkeiten
Diversity Media e.V.,
Website
Förderverein Christopher-Street-Day Nürnberg e.V.
Website
Künstlerhaus im KunstKulturQuartier
Website
Teilen mit
 Zurück