Manuela Neudegger

Manuela Neudegger ist freie Theatermacherin. Erste Schritte im postdramatischen Theater für junges Publikum machte sie beim Theater Marabu in Bonn. Später folgte die Gründung der Gruppe Pulk Fiktion, deren Stücke zu internationalen Festivals eingeladen worden sind, u. a. das MOMIX in Frankreich, Augenblick mal in Berlin, Schäxpir Festival in Linz oder zum BIBU Festival in Schweden.

Nach 13 Jahren Pulk Fiktion schreibt und erarbeitet seit 2021 eigene Stücke in Nürnberg. In der Tafelhalle inszenierte sie "Berührt Euch!", eine Aufklärungsshow für Menschen ab 14 Jahren, die im Januar 2022 wieder aufgenommen wird. „Berührt Euch!“ wurde zu den 38. Bayrischen Theatertagen eingeladen, sowie Südwind, dem 1. Bayrischen Festival für junges Publikum. Im Juni 2022 arbeitete sie an „Lieder unseres Lebens“ – eine Lecture Performance, die sich mit menschlichen und musikalischen Mustern beschäftigt.

Homepage
Manuela Neudegger bei pulk fiktion