Ein Festival für everybody

EveryBody vom 8. – 12. Mai 2024

 

Das Festival für mixed-abled Tanz und Performance in der Tafelhalle Nürnberg

Langsam aber sicher bewegt sich etwas: neue mixed abled Kompanien in zahlreichen deutschen Städten und regelmäßigere Einladungen inklusiver Projekte zu renommierten Festivals zeigen gesteigertes Interesse nicht nur im Fachpublikum. Und trotzdem wird das Bühnenschaffen von Menschen mit Behinderung hierzulande häufig noch als soziale oder therapeutische Praxis abgewertet. Dabei werden künstlerische Arbeiten auf höchstem Niveau oft übersehen.

Das wollen wir ändern!
Nach der ersten Ausgabe im September 2021 freuen wir uns deshalb sehr, Euch vom Mi 8. bis So 12. Mai 2024 ein zweites EveryBody-Festival für mixed abled Tanz und Performance in der Tafelhalle präsentieren zu können. Ein prallgefülltes Programm, ein Panorama der zeitgenössischen Tanz- und Performancekunst von und mit Künstler*innen mit und ohne Behinderung gibt´s zu erleben. Dabei sind Gäste aus Österreich, Tschechien und Schottland, die mit uns die Vielfalt der Körper feiern. Musik, Kabarett, Möglichkeiten der Diskussion und Begegnung werden das Programm außerdem bereichern. Ein breites Spektrum an barrierefreien Angeboten und eine
Vorstellung für Menschen ab 3 zeigen es: Dieses Festival ist wirklich was für Everybody und every body!

Susanna Curtis und Every Body e. V.
Friederike Engel und das Team der Tafelhalle

zurück
Teilen mit