nordwärts

Árstíðir

Mo / 30.11.2026 / 20:00 Uhr


Das jährliche Weihnachtskonzert von Árstíðir ist eine Tradition, die bis ins Jahr 2008 zurückreicht, dem gleichen Jahr, in dem die Band gegründet wurde. An den dunkelsten Tagen im Dezember entfernt sich die Gruppe für einen besonderen Abend von ihrem normalen Repertoire. Mit einer reizvollen Mischung aus ihren winterlichsten Songs und traditionellen isländischen und nordischen Weihnachts-Chorälen, die speziell für diesen Anlass arrangiert wurden, beschwören sie den Geist der Winter- und heimeligen Feiertagsstimmung herauf. Dazu gibt es Geschichten über isländische Weihnachtstraditionen.

2018 beginnend, hat Árstíðir diese Idess auf Europa ausgeweitet und nimmt die Show in den Wochen vor Weihnachten mit auf Tournee. Der Titel "Vetrarsól" bedeutet übersetzt "Wintersonne" - während des Konzerts erhellt die Band die winterliche Dunkelheit mit intimen Arrangements und harmonischem Gesang.
Nach der Veröffentlichung des Albums zum Programm „Vetrarsól“ 2024 und einer erfolgreichen Dezembertour freuen sich ÁRSTÍÐIR nun erneut darauf, schöne nördliche Lichtmomente in die Herzen und Köpfe der Menschen zu bringen.
Zuvor hatten sie die beiden zusammengehörigen Alben „Pendúll“ (VÖ 2021) und „Blik“ (VÖ 2022) veröffentlicht. Ihre Leidenschaft für vokale Harmonien hat das Gesangstrio während des Studiums zusammengebracht. Die Chemie stimmt, sie sind fast wie Brüder geworden und tragen ihren von isländischen Traditionen geprägten Pop, akustisch oder elektronisch unterlegt, in die Welt.

Vorverkauf: 32,50 €

Abendkasse: 35 €

Icon Gebärdensprache inkl. VGN-KombiTicket
Äußere Sulzbacherstr. 62
90491 Nürnberg
Icon GebärdenspracheÖffentliche Verkehrsmittel
Icon Gebärdensprachehttp://tafelhalle.de
Icon Gebärdensprachebarrierefreier Zugang
Icon Gebärdensprachebarrierefreies WC
Aufzug, barrierefreie Toilette, Behinderten-Parkplatz Für jede Vorstellung sind rollstuhlgerechte Plätze + je ein Platz für eine Begleitperson eingerichtet. Reservierungen bitte unter kulturinfo@stadt.nuernberg.de
Mehr Infos zu Zugänglichkeiten
Tafelhalle im KunstKulturQuartier
Website
Teilen mit
 Zurück