EveryBody-Festival

Unusual Symptoms: The Tide

Festivaleröffnung

Do / 12.03.2026 / 19:30 Uhr


Was heißt es, heute einen Platz in der Gesellschaft zu haben, ohne ihn verteidigen zu müssen? Wird es jemals Körper geben, die sich jenseits von Macht bewegen? Die einander Freiheit und Raum gewähren? In The Tide suchen elf Tänzer:innen von Unusual Symptoms und tanzbar_bremen nach Haltungen des sanften Widerstands und stoßen dabei auf das Potential sich wiederholender Bewegungen. Zwischen Schwingen und Schaukeln, Spiel und Beständigkeit, lauschen sie dem Wellengang ihrer Schritte und trotzen dem Stillstand.

In seinen Arbeiten widmet sich der Choreograf Josep Caballero García der Suche nach künstlerischen Prinzipien des Widerstands – gegen Normen, Diskriminierung und die Forderung nach homogenen Gesellschaften.

Von & mit: Aaron Samuel Davis, Amelie Gerdes, Till Krumwiede, Maria Pasadaki, Nora Ronge, Andor Rusu, Waithera Lena Schreyeck, Young-Won Song, Oskar Spatz, Csenger K. Szabó, Adrian Wenzel
Choreografie und Raum: Josep Caballero García
Kostüme: Janne Plutat
Musik: Janis Elias Müller
Licht: Norman Plathe-Narr
Dramaturgie: Anne Kersting, Gregor Runge

Rehearsal Director: Douglas Bateman
Produktionsleitung: Günther Grollitsch, Alexandra Morales
Arbeitsassistenz: Annika Freier, Corinna Mindt, Lars Mindt, Friederike Staude
Ausstattungsassistenz: Carla Warneboldt
Hospitanz: Md. Shakib Salehin
Inspizienz: Lena Maire

Produktion: Theater Bremen. In Kooperation mit tanzbar_bremen. Gefördert im „pik – Programm für inklusive Kunstpraxis“ der Kulturstiftung des Bundes. Gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Unusual Symptoms sind die Tanzkompanie des Theater Bremen.

Wir bieten Ihnen drei verschiedene Preise an. Sie können selbst wählen, wie viel Sie zahlen wollen und können. Keine weiteren Ermäßigungen außer auf Nürnberg-Pass (Sozialpass) Rollstuhlfahrer und Menschen mit Behinderung (Merkzeichen B im Ausweis) haben Anspruch auf ein Freiticket für die Begleitperson. Buchen Sie ein Rolli- oder GdB 50-Ticket und zusätzlich ein Begleitperson-Ticket.
Icon Audiodeskription mit Audiodeskription
Äußere Sulzbacherstr. 62
90491 Nürnberg
Icon GebärdenspracheÖffentliche Verkehrsmittel
Icon Gebärdensprachehttp://tafelhalle.de
Icon Gebärdensprachebarrierefreier Zugang
Icon Gebärdensprachebarrierefreies WC
Aufzug, barrierefreie Toilette, Behinderten-Parkplatz Für jede Vorstellung sind rollstuhlgerechte Plätze + je ein Platz für eine Begleitperson eingerichtet. Reservierungen bitte unter kulturinfo@stadt.nuernberg.de
Mehr Infos zu Zugänglichkeiten
Tafelhalle im KunstKulturQuartier
Website
EveryBody e. V.
Website
Teilen mit
 Zurück