"Antichristie" – Lesung mit Mithu Sanyal
Gehalt versus Unterhaltung?
Nach der Lesung dürfen Sie sich auf eine überraschende Performance der polnischen Künstlerin Iwona Demko freuen, die in Verbindung mit einem früheren Werk von Mithu Sanyal steht und das Krakauer Haus sowie die Buchhandlung Jakob miteinbezieht. Sind Sie neugierig geworden? Melden Sie sich für unseren texttage.nuernberg-Newsletter unter texttage.nuernberg.de an, um stets auf dem Laufenden zu bleiben!
Mithu Sanyal wurde 1971 in Düsseldorf geboren und ist Kulturwissenschaftlerin, Autorin, Journalistin und Kritikerin. 2009 erschien ihr Sachbuch „Vulva. Das unsichtbare Geschlecht“, 2016 „Vergewaltigung. Aspekte eines Verbrechens“. 2021 erschien bei Hanser ihr erster Roman „Identitti“, der auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises war und mit dem Literaturpreis Ruhr und dem Ernst-Bloch-Preis 2021 ausgezeichnet wurde.
Eintritt: 8 €
Mehr in dieser Reihe:texttage.nuernberg
90403 Nürnberg
Barrierefreier Zugang, Barrierefreie Toilette im Katharinensaal gegenüber. Für jede Vorstellung sind rollstuhlgerechte Plätze + je ein Platz für eine Begleitperson eingerichtet. Reservierungen bitte unter 0911 231-27815
Mehr Infos zu Zugänglichkeiten





