Es ist endlich soweit: Das Foto-Labor öffnet seine Türen!

Nach der großen Umbau-Phase ist nun auch die letzte unserer offenen Werkstätten wieder im Betrieb und heißt euch herzlich willkommen.

 

Im Fotolabor können Schwarz-Weiß-Filme entwickelt und Abzüge erstellt werden. Als offene Werkstatt stehen die Türen grundsätzlich für alle offen: Nach einer kurzen Einführung könnt ihr direkt selbst loslegen!

Betrieben und betreut wird das Labor von einem ehrenamtlichen Team aus fachkundigen Fotograf*innen und Vermittler*innen: Tanja, Laila, Manfred, Patrick, Benjamin und Stefan.

Wichtig zu wissen: Das Fotolabor arbeitet nicht kommerziell und ist kein Dienstleistungsbetrieb. Das Team hilft euch gerne weiter, beantwortet eure Fragen und steht euch unterstützend bei Rat und Tat zur Seite - aber die Arbeit an euren Filmen und Abzügen liegt ganz in eurer Hand.

Das Labor verfügt über sechs Arbeitsplätze mit Vergrößerern zum Anfertigen von Schwarz/Weiß-Abzügen. Der Platz ist also begrenzt. Die Vergabe der Plätze erfolgt im Windhundverfahren: Wer pünktlich kommt ist also klar im Vorteil. Zur Filmentwicklung muss zu Beginn das Labor einmal komplett abgedunkelt werden. Erst danach kann der Betrieb richtig losgehen. Wollt ihr also Filme entwickeln, ist es ebenso wichtig, wirklich pünktlich zu kommen.

Wann? Donnerstag & Freitag von 18:00 bis 21:30 Uhr geöffnet (außer in den Schulferien und an Feiertagen)

Kosten: 6 € pro Abend (5 € ermäßigt), Material extra

Alle Infos findet ihr hier

zurück
Teilen mit