Kunst ist Kindheit nämlich - Bilder des Chaos

Arbeiten von Walli Popp

Fr / 20.01.2023 - Fr / 28.04.2023
Fr / 20.01.2023 10:00 - 18:00 Uhr
Ausstellungsdauer bis 29.4. www.wallipopp-art.de


Kunst ist Kindheit nämlich...

Mit diesem Zitat von Rainer Maria Rilke zeigt die Künstlerin Walli Popp, was ihr in ihrem künstlerischen Arbeitsprozess, aber auch auf dem vollendeten Werk, wichtig erscheint: Verspieltheit, kindliche Neugierde, Suchen, Finden und Entdecken.

Auf den ersten Blick zeigt sich das vor allem in einer manchmal fast ungezügelt und laut anmutenden Farbigkeit.

Ihr technisches Ausdrucksmittel dabei ist die Collage, in der sie Malerei, Zeichnung, Drucktechnik, Fotographie und Textiles mit Text - und Lyrikfragmenten verbindet und in Kommunikation treten lässt. Dabei nutzt sie Schere, Tacker, Kleber, Klebeband und Nähmaschine. Manche dieser verbundenen Teile scheinen sich ineinander aufzulösen, andere bleiben isoliert nebeneinander stehen.

„Auflösen, Zusammenwachsen, Vernarben, Heilen, aber auch Isolation und Trennung sind die Themen, die ich mittels der Collage ausdrücken kann. Durch dieses Verbinden und Verdichten eröffnen sich für mich immer wieder neue Erzählstränge und Wahrnehmungsräume.“

Teilen mit

 Zurück