Die Kultur Information in Leichter Sprache


 

Herzlich willkommen!

Das ist die Internet·seite für Leichte Sprache
von der Kultur Information.

Auf der Internet·seite von der Kultur Information bekommen Sie viele Informationen und
Eintritts·karten für viele Veranstaltungen in Nürnberg.
Die Kultur Information gehört zum Kunst·Kultur·Quartier
von der Stadt Nürnberg.

Hinweis:
Die Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.

Auf der Internet·seite von der Kultur Information bekommen Sie:

  • Informationen über Veranstaltungen und Angebote
    von Kultur·einrichtungen in Nürnberg
  • Informationen über Veranstaltungen und Angebote
    in der Region um Nürnberg herum
  • Tipps für Ihre Freizeit
  • Eintritts·karten für viele Veranstaltungen in Nürnberg
  • Kataloge zu verschiedenen Ausstellungen
  • Gutscheine für das Kunst·Kultur·Quartier
  • Kultur·Karten für Schüler und Studierende
    Hier können Sie sich zur Kultur·karte informieren:
    Information zur Kulturkarte

    Hinweis:
    Die Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.
  • Kultur·Karten für Senioren und Seniorinnen
    und Menschen mit Behinderung
    Hier können Sie sich zur Kultur·karte informieren:
    Information zur Kulturkarte

    Hinweis:
    Die Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.

Die Verwaltung von der Kultur Information ist im Künstler·haus.
          Das Künstler·haus ist zwischen dem Haupt·bahnhof
          und der Innen·stadt von Nürnberg.

Die Adresse von der Verwaltung ist:

Kultur Information
Königstraße 93
90402 Nürnberg

 

Sie können sich auf unserer Internet·seite informieren.
Die Internet·adresse ist:  www.kulturinfo-nuernberg.de

Hinweis:
Wir haben auf unserer Internet·seite noch mehr Informationen.
Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

 

Sie können auch das Kontakt·formular
von der Stadt Nürnberg benutzen.
Das Kontakt·formular finden Sie mit diesem Link:

Kontakt·formular Stadt Nürnberg

Hinweis:
Das Kontakt·formular ist nicht in Leichter Sprache.
Aber wir erklären Ihnen hier:
So benutzen Sie das Kontakt·formular.

Wie sieht das Kontakt·formular aus?

Das Kontakt·formular sieht so aus:

In dem Formular gibt es leere Felder.
Über jedem leeren Feld steht:
Was sollen Sie in das leere Feld schreiben?

Manchmal ist da auch ein kleiner Stern.
Der kleine Stern sieht so aus: *.

In die leeren Felder mit dem kleinen Stern müssen Sie
immer etwas schreiben.
Die leeren Felder ohne Stern können Sie auch leer lassen.

Wie schicke ich Anhänge?
Sie wollen mit Ihrer Nachricht einen Anhang schicken?
Das können Sie in diesem Teil machen:

Sie können nur diese Datei-Formate schicken:

  • Word,
  • Excel,
  • Power·point,
  • PDF.

Wie schicke ich das Formular ab?

Ganz unten in dem weißen Kasten gibt es ein Recht·eck.
Das Recht·eck ist auf der rechten Seite.
In dem Recht·eck steht das Wort: Ab·senden.

 

Sie sind fertig mit dem Schreiben?
Dann klicken Sie auf das Recht·eck mit dem Wort: Ab·senden.
Wir bekommen dann Ihre Nachricht.
Dann melden wir uns bei Ihnen.

 


 

Wer hat die Übersetzung in Leichte Sprache gemacht?

Übersetzt vom Braunschweiger Büro für Leichte Sprache
© Lebenshilfe Braunschweig